Anke Neumann - Hebamme
Schwangerenbetreuung -Wochenbettbetreuung - Rückbildung
Logo - www.hebamme-anke.de
Anke Neumann - Frankfurter Landstraße  242 - 64291 Darmstadt - Tel.: 06151 9501935 - Fax: 06151 9501936 - Email: info@hebamme-anke.de
Personalia
Meine Heimat ...
...ist Darmstadt-Arheilgen.
Hier bin ich 1977 geboren und mit drei Geschwistern (1975, 1978, 1990) aufgewachsen. Alle zusammen sind wir ein sehr bunter und lebhafter Haufen. Ich bin froh in einer intakten Familie eine glückliche und sichere Kindheit erlebt zu haben und bin dankbar für meine tollen Eltern, Großeltern, Onkel (einer davon ist mein Webmaster! Lob!) und Tanten.
...ist auch die Stadtmission-Arheilgen
Dort habe ich schon früh Jesus kennen gelernt. Mir ist es wichtig zu hören, wie andere Gott erleben, zu sehen wie er mich und andere verändert und anhand der Bibel zu erkennen, was in meinem Leben wichtig ist. In dieser "Familie" habe ich Verantwortung, lieben, vergeben, tragen, ertragen, bekennen, danken, loben, beten, vertrauen und vieles mehr gelernt.
Mein Beruf...
...ist wohl einer der ältesten der Menschheit.
Nach meinem Abi und einer Praktikumszeit in einer Klinik in Frankfurt habe ich im Jahr 1997 meine Ausbildung zur Hebamme begonnen. In der "Diakonissenanstalt Speyer" wurde ich in allem Theoretischen und Praktischen, was man als Hebamme wissen muss, ausgerüstet. Seit Herbst 2000 darf ich mich nun "Diplom Hebamme" nennen. Der Abschluss dieser Ausbildung war für mich ein großer Tag.
Direkt nach meiner Ausbildung arbeitete ich eineinhalb Jahre als Klinikhebamme in einer kleinen Klinik. In dieser Zeit habe ich mit Freude mein erlerntes Wissen eigenverantwortlich angewandt und viel Neues dazugelernt.
Anschließend war ich knapp zweieinhalb Jahre im Ausland in verschiedenen Zentren der Fackelträger-Mission tätig.
Im September 2004 kam ich wieder zurück in meine Heimat und arbeite nun als freiberufliche Hebamme. In der Zeit von März 2006 bist September 2008
gehörte ich zum Team der Beleghebammen im Alice Hospital. Seit Oktober 2008 konzentriert sich mein Freiberuf auf Beratung und Betreuung von Schwanger und Wöchnerinnen. Genaueres finden Sie unter der Rubrik "Leistungen".
Mein Glaube ...
... ist nicht nur ein Glaube an eine höhere Macht.
Mein Glaube lebt durch die persönliche Beziehung zwischen Gott und mir. Ich habe erlebt, dass nur Jesus von Schuld frei machen kann und erkannt, dass ich nur weil Jesus für mich am Kreuz starb vor Gott bestehen kann. Mir ist es ein Anliegen zu Gottes Ehre zu leben, auch wenn das immer wieder bedeutet meine eigene Schuld und mein Unvermögen einzugestehen und vor Gott zu bringen. Ich durfte schon oft erleben, wie liebevoll und individuell Gott für mich sorgt. Er hat mich durch schwere Zeiten getragen und sich in guten Zeiten mit mir gefreut. Ich habe erfahren, dass Gott ein realer Gott ist, mit dem ich in meinem Alltag rechnen kann und darf. Mein Gott ist wie ein Vater, der weiß was er seinem Kind zumuten kann und was seinem Kind Freude und Spaß bereitet. Ich habe Gott die Führung meines Lebens überlassen und es bisher nicht bereut.
Meine Hobbys...
... machen mir sehr viel Freude.
Ich bin leidenschaftliche Skifahrerin, die sich fast zum Kind verwandelt, wenn sie Schnee sieht. Es kommt nicht selten vor, dass ich juchzend vor Freude über die Pisten fliege. Außerdem mache ich gerne Musik, besonders wenn ich Gott damit ehren kann. Ich spiele Klavier, Gitarre und etwas Blockflöte (Kenntnisse der Grundschulzeit). Die Flöte habe ich sträflich vernachlässigt, weil es sich nur schwer dazu singen lässt .
In meiner Zeit im Ausland habe ich angefangen einige Lieder zu schreiben, aber die Texte hier abzudrucken, würde den Rahmen der "Hebammen-Homepage" sprengen.
Eigentlich lese ich sehr gerne, aber die Zeit lässt es oft nicht zu. Da ist es mir wichtiger gemütlich mit meinen Freunden zusammen zu sein.
Arheilgen
Arheilgen in Stimmung
Stadtmission Arheilgen
Ronja
Ei, schon müde?
Herzlic willommen -Schrei nur!
Schwedische Kirche
Am Klavier
Eine leidenschaftliche Skifahrerin
Trockenübung